Sonntag, 11. September 2011

Los toros en Rafelbunyol

Die meisten von euch wissen wahrscheinlich, dass der Stierkampf hier in Spanien eine besondere Tradition hat. Auch in Valencia gibt es zu gewissen Anlässen Stierkämpfe (en las "Fallas" zB.), obwohl das Volk dieser Tradition eher zweigeteilt gegenübersteht und auch in der Regierung Valencias über eine Abschaffung diskutiert wird. Neben den Stierkämpfen, gibt es aber auch etwas Ähnliches, das vor allem in den pueblos Spaniens sehr häufig stattfindet: "Los toros en la Calle".
Dabei wird ein Toro in einem abgegrenzten Bereich freigelassen und die Menschen laufen dann mit ihm mit, bzw von ihm weg, oder verstecken sich hinter den "Eisenkäfigen", falls der Toro wütend wird und jemanden anfällt. Es ist ziemlich gefährlich, wenn man nicht aufpasst und das Problem ist auch oft, dass die Menschen (zu) viel trinken und dann die Hemmungen abfallen und sie ihr Leben durch Leichtsinnigkeit aufs Spiel setzen.
Ich war gestern in einem Nachbarort namens Rafelbunyol bei den Toros en la calle dabei und hab auch ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt, wie so etwas abläuft! ;-)

Wichtig: Hier leidet der Stier nicht, da er das Feuer an den Hörnern nicht spürt. Er wird jedoch von den Menschen provoziert und somit aggressiv!





Auch, wenn ich überhaupt kein Fan von Corridas bin, war's trotzdem mal eine interessante Erfahrung! :)



leider eine schlechte Bildqualität, aber hier seht ihr die Eisenkäfige, in die die Menschen laufen, wenn der Toro kommt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen